Verwaltung
comp Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.V. Altenpflegeheim comp 71065 Sindelfingen - Deutschland
Personalsachbearbeiter/in Arbeit Teilzeit Nachmittag ab 01.05.2025
Beschreibung
Der Evangelische Diakonieverein Sindelfingen e. V. ist Träger von fünf stationären Pflegeeinrichtungen (Pflegeheim Burghalde, Haus an der Schwippe, Haus am Brunnen, Haus Allmendäcker und Pflegezentrum Maichingen), zwei Tagespflegen, Betreutem Wohnen und eines ambulanten Pflegedienstes.

Wir sind stolz darauf, dass es unseren 400 Mitarbeitenden und weiteren ehrenamtlich Engagierten aus vollem Herzen gelingt, unseren Senioren eine besondere Atmosphäre der Offenheit und ein Leben in Geborgenheit zu ermöglichen. Als Wertschätzung dieser Leistung bieten wir unseren Mitarbeitenden eine höhere Entlohnung und stehen damit auf Platz 1 im Gehaltsvergleich mit anderen Wohlfahrtsverbänden.

Werden Sie ein Teil unserer kleinen, aber feinen Verwaltung in der Burghaldenstraße in Sindelfingen als

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80–100 %)

IHR KÜNFTIGES AUFGABENGEBIET:

- Sie verwalten Ihren eigenen Mitarbeitendenkreis, von der Einstellung über Vertragsänderungen bis hin zum Austritt, damit vertraglich alles seine Ordnung hat.
- Sie führen die Gehaltsabrechnung mit Personal Office (Persoff) durch.
- Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen, weil Sie da einfach mehr im Thema sind.
- Falls bei unseren Mitarbeitenden Fragen bzgl. Steuer- und Sozialversicherungsrecht aufkommen, bieten Sie Hilfestellung und erklären z. B., was sich hinter den Abzügen oder Sonderzahlungen verbirgt.
- Sie erstellen Meldungen für Behörden und Ämter.

IHR PROFIL:

- Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung sowie im Personalwesen mit.
- Sie haben sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht.
- Dank Ihres analytischen Denkvermögens und Ihrer schnellen Auffassungsgabe gelingt es Ihnen, sich rasch in unseren AVR-DD (Tarif der Diakonie Deutschland) einzuarbeiten.
- Sie sind eine aufgeschlossene, kommunikative Person und können geduldig und verständlich Sachverhalte erklären.
- Sie verantworten gerne Ihren eigenen Bereich, schätzen aber auch das kollegiale Miteinander, in dem man sich auch abteilungsübergreifend aushilft, miteinander lacht und Lösungen findet.
- Sie sind neugierig und offen dafür, sich auch mit neuen Themen rund um das Personalwesen und dessen Digitalisierung auseinanderzusetzen.
- Es wäre schön, wenn Sie darüber hinaus aufgeschlossen gegenüber unseren Bürohunden sind, die an vereinzelten Tagen auch mal im Haus sind.

DAS BIETEN WIR IHNEN:

- Eine zunächst auf ein Jahr befristete Anstellung als Elternzeitvertretung – mit Aussicht auf Verlängerung – in unserem krisensicheren und wachsenden Unternehmen. Ein sympathisches Team mit Humor und Freude am gemeinsamen Arbeiten.
- Sie erhalten eine Vergütung gemäß AVR-DD inklusive 13. Monatsgehalt.
- 31 Urlaubstage.
- Gezielte Schulungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Darüber hinaus bieten wir betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, vergünstigtes Mittagessen, Massage am Arbeitsplatz, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Bikeleasing – um nur einige Vorteile zu nennen.
- Sie entscheiden, ob Sie an vier oder fünf Tagen arbeiten möchten, damit Sie Beruf, Familie und Freizeit in Einklang bringen können.

So geht es weiter: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

[https://ats.hrtool24-system.com/ats/Register?Job=3870624159&ID=&ER=](https://ats.hrtool24-system.com/ats/Register?Job=3870624159&ID=&ER=)

Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Wenden Sie sich gerne an die von uns mit dem Bewerbungsverfahren beauftragte Sonja Finn. Sie kennt unseren Diakonieverein, das Aufgabenfeld sowie die Kolleginnen und Kollegen und kann Ihre Fragen sicher beantworten.
info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 03e4dd45bc234d26553eeb9175c28633
Letztes Update: 27.04.2025
notifications_active Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Sachbearbeiter Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)
comp The Packaging Group GmbH
comp 51789 Lindlar
Arbeit ab 28.04.2025
Hotelfachmann/-frau als Empfangsmitarbeiter/in (w/m/d) Teilzeit / Vollzeit
comp sbi schicho ingenieure GmbH & Co.KG
comp 93047 Regensburg
Arbeit ab 28.04.2025
Referent (m/w/d) Strategische Netzentwicklung und Netzkundenbetreuung
comp bayernets GmbH
comp 80336 München
Arbeit ab 28.04.2025
Personaldisponent (m/w/d) mit sehr guten ungarischen Sprachkenntnissen
comp Fürmetz Logistik GmbH
comp 84416 Taufkirchen (Vils)
Arbeit ab 28.04.2025
Technischer Gebäudemanager / Hausverwalter (m/w/d)
comp REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH
comp 89364 Rettenbach, Kreis Günzburg
Arbeit ab 28.04.2025