Die AFT-Group ist ein erfolgreicher Systempartner für Materialflusslösungen, welcher im internationalen Umfeld bei namhaften Automobilherstellern, in Kliniken und in der Industrie tätig ist. Das Produktspektrum reicht von Bodenfördertechnik, über Lagertechnik bis zu Hängefördertechnik. 300 MitarbeiterInnen projektieren, vertreiben und konstruieren weltweit Neuanlagen oder Erweiterungen von Bestandsanlagen, jeweils auf den individuellen Kundenbedarf ausgerichtet. Durch die Entwicklung innovativer Techniken ist die AFT-Group seit mehr als 30 Jahren ein geschätzter Partner für Projekte in der Intralogistik.
Für unseren Standort in Schopfheim, Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER INTRALOGISTIK (M/W/D)
IHRE AUFGABEN
* Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Logistik
* Analyse möglicher Absatz- und Beschaffungsmärkte
* Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit Kunden
* Repräsentation beim Kunden
* Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
* Strategische Ausrichtung des Bereichs Logistik gemeinsam mit der Bereichs- und Geschäftsleitung
* Gestaltung zielführender Marketingmaßnahmen
* Businessplanung für den Bereich Logistik
* Angebotserstellung und Vertragsprüfung
* Führen von Vertrags- bzw. Verkaufsverhandlungen
* Schnittstelle und übergeordneter Ansprechpartner des Kunden
* Mitbetreuung Projektabwicklung und Inbetriebnahme
* Nachtrags- und Claimsmanagement
* Bei Bedarf Teilnahme an Fachmessen
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development und Projektmanagement mit technisch anspruchsvollen Produkten im Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise in der Fördertechnik
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
* Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics Navision
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, überlegt und effizient zu handeln
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Reisebereitschaft
WIR BIETEN
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
* Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, Ihren Bereich aktiv mit auszubauen und mitzugestalten
* Eine wertschätzende Firmenkultur, die auf Vertrauen und offenem Feedback basiert
* Modernes Arbeitsequipment
* Mitarbeitervorteile durch eine Kooperation mit der Fitnesskette MAXX!
Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Einstrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co.KG
Tanja Winterhalter
Tel.: +49762239980
https://www.aft-group.de/
Online bewerben [https://bewerbung.maxime-media.de/unternehmen/aft-automatisierungs-und-foerdertechnik-gmbh-co-kg-1958/job/5555]
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 2251dac4941a4f2ff74a3922e1d0cbf6
Letztes Update:
07.08.2025
Nicht der richtige Job für dich? Hier findest du bestimmt etwas!
Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Alexander Halter DVAG Dt. Vermögensberatung 69207 Sandhausen, Baden
Arbeitab 09.08.2025
Wir suchen Dich!
VfL Sittensen v. 1904 e.V. z. Hd. 1. Vorsitzender 27419 Sittensen
Arbeitab 09.08.2025
Anlagenmechaniker SHK m/w/d 23,50 bis 29,50 € pro Stunde
W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber 10999 Berlin
Arbeitab 09.08.2025
Inserat melden
Dein Inserat
Warum wird deine Anzeige bei OPROMA angezeigt?
Deine Anzeige wurde über die Schnittstelle der Bundesagentur für Arbeit (BA) für unsere Job- und Projektbörse portal.oproma.de abgerufen.
Die Veröffentlichung erfolgt auf Grundlage des Zweiten Open Data Gesetzes (§ 12a E-Government-Gesetz) und des Datennutzungsgesetzes (DNG), welches die Weiterverwendung öffentlicher Daten erlaubt, um deren Zugänglichkeit und Nutzung für die Allgemeinheit zu fördern.
Wie wird deine Anzeige verwendet?
Deine Anzeige wird unverändert und ohne inhaltliche Anpassungen dargestellt, so wie sie ursprünglich über die Plattform der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht wurde.
Alle Inhalte bleiben urheberrechtlich geschützt und werden ausschließlich im Rahmen der durch die API und die gesetzlichen Vorgaben bereitgestellten Nutzungsrechte verwendet.
Die Originalquelle und der ursprüngliche Stellenanbieter werden immer klar ersichtlich angegeben.
Regelmäßige Aktualisierungen: Die Anzeigen werden regelmäßig über die API synchronisiert, um sicherzustellen, dass sie aktuell sind und nur noch offene Positionen angezeigt werden.
Automatisches Löschen: Sobald eine Anzeige in der API der Bundesagentur für Arbeit nicht mehr verfügbar ist, wird sie auch aus unserem Portal entfernt. Bitte beachte, dass es aufgrund der regelmäßigen Synchronisierungen zu kurzzeitigen Verzögerungen kommen kann, bis die Anzeige bei uns gelöscht wird.
Rechtliche Grundlage
Die Integration deiner Anzeige basiert auf den Vorgaben des Zweiten Open Data Gesetzes und der EU-Richtlinie über offene Daten und die Weiterverwendung von Informationen des öffentlichen Sektors (Richtlinie 2019/1024). Diese Gesetze ermöglichen es, öffentlich zugängliche Daten der Bundesagentur für Arbeit weiterzuverwenden, um die Transparenz zu erhöhen und die Vermittlung von Stellenangeboten zu fördern.
Deine Vorteile durch die Veröffentlichung bei OPROMA
Erhöhte Sichtbarkeit: Deine Anzeige erreicht mehr potenzielle Bewerber durch die zusätzliche Veröffentlichung auf unserer Plattform.
Direkter Zugang zu Bewerbern: Interessenten können sich wie gewohnt über die angegebenen Kontaktinformationen oder Links direkt bei dir bewerben.
Zusätzliche Funktionen für registrierte Nutzer: Nutze erweiterte Tools, um deine Anzeigen und Bewerbungsprozesse effizienter zu gestalten.
Warum solltest du dich bei OPROMA registrieren?
Mit einer kostenlosen Registrierung bei OPROMA kannst du deine Anzeigen ganz einfach selbst verwalten und viele weitere Vorteile nutzen:
Stellen selbst verwalten: Bearbeite deine bestehenden Anzeigen direkt über die OPROMA-Plattform und aktualisiere Inhalte bei Bedarf.
Neue Anzeigen erstellen: Nutze die benutzerfreundlichen Tools von OPROMA, um weitere Anzeigen zu schalten.
Firmenprofil erweitern: Präsentiere dein Unternehmen in unserer Firmendatenbank und erreiche noch mehr potenzielle Bewerber.
Bewerbungsprozess durchführen: Verwalte Bewerbungen direkt über OPROMA, kommuniziere mit Kandidaten und triff Auswahlentscheidungen schnell und effizient.
Hast du Fragen oder Bedenken?
Solltest du Fragen zur Verwendung deiner Anzeige haben oder diese selbst verwalten möchtest, kontaktiere uns bitte.
Falls du nicht möchtest, dass deine Anzeige auf portal.oproma.de angezeigt wird, kannst du uns ebenfalls kontaktieren, und wir werden sie umgehend entfernen.
Vielen Dank, dass du Teil unseres Netzwerks bist und dazu beiträgst, Jobs für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen!
Hinweis zu den Werbeanzeigen
Zur Finanzierung unseres Portals und zur Sicherstellung eines dauerhaft kostenfreien Zugangs zeigen wir auf OPROMA Werbeanzeigen an.
Diese Werbeanzeigen stehen in keinem Zusammenhang mit den von der Bundesagentur für Arbeit bereitgestellten Inhalten und sind klar
erkennbar als solche gekennzeichnet.