Starten Sie als Quality Conformance Manager Operations (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Operations sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Quality Conformance Manager Operations (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Quality Conformance Manager Operations (m/w/d) sind Sie mitunter verantwortlich für die Definierung von Qualifizierungsprofilen. Sie übernehmen die Anfertigung von Prozessbeschreibungen. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
**Folgende Aufgaben erwarten Sie:**
- Definierung, Standardisierung und Harmonisierung von Qualifizierungsprofilen und Qualitätsprozessen für verschiedene Tätigkeiten sowie Anfertigen von Prozessbeschreibungen und Sicherstellung der Airbus-Standards
- Entwicklung und Wartung von Lernpfaden und Trainings
- Administrierung von Neuanträgen und Verlängerungen von Quality Authozations (QAs) für qualitätsdelegierte Mitarbeiter sowie Supplier sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung der relevanten Vorschriften
- Unterstützung und Durchführung von internen Trainings, Infosessions, Reportings und Audits
- Betreuung aller Quality relevanten Business Management System Prozesse
- Steigerung der Prozessleistung, der Einhaltung von Standards in Bezug auf das Produkt und der Wiederholbarkeit der Prozesse
- Erstellung und Anpassung von Prozessüberwachungen und Abstimmung mit dem Kunden (Operative Quality, Manufacturing Engineering und Produktion)
- Auswertung und Reporting (u.a. Ergebniserfassung in Datenbanken) und Regelmäßige Abstimmungsrunden mit den relevanten Stakeholdern sowie Sicherstellen der gesetzlich vorgegebenen Dokumentationsnachweispflicht
**Wir wünschen uns:**
- Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Prozessplanung, Prozessverbesserung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
- Kenntnisse von EN 9100, ISO 9001 zwingend erforderlich, Kenntnisse von Airbus-Qualitätsstandards von Vorteil
- Versierte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Tools: SAP, Google Workspace (insbesondere Google Sheet)
**Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:**
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können
- Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
- Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zahlung von Sonderprämien
- Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
- Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie in unserer Jobbörse auf unserer Homepage: http://www.go-simplexx.de/special-pages/jobboerse-liste/
Zusätzlich haben wir auch Personalbedarf zu dem es keine veröffentlichten Stellenanzeigen gibt. Aus diesem Grund lohnt sich eine Initiativbewerbung bei uns zu jeder Zeit. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Netzwerkes. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email über die unten angegebene Email-Adresse oder über den unten angegeben Link "Internetseite/Internetadresse" des Arbeitgebers“.
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Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
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Ref-Nr.: 46a8b74eee5e0f6459540822bded201f
Letztes Update:
28.08.2025
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