Die Betriebskrankenkasse Linde, gegründet 1952 aus dem Technologiekonzern Linde AG, ist eine bundesweit vertretene Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Seit unserer Öffnung im Jahre 2007 haben wir uns den Wettbewerbsbedingungen des Krankenversicherungsmarktes nicht nur angepasst, sondern uns hervorragend positioniert. Wir zeichnen uns durch innovative Leistungen, kundenorientierten Service und zufriedene Mitarbeiter aus. Unserem Motto „BKK Linde – Die gute Wahl“ sind zahlreiche gesetzlich Krankenversicherte gefolgt. Auf dem herausforderungsvollen Weg einer stetig wachsenden Versichertengemeinschaft benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter.
**Wir benötigen Sie.**
## Ihr Aufgabenschwerpunkt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kundenberater (m/w/d):
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Versicherten und Arbeitgeberkunden zu allen Fragen rund um das Thema Krankenversicherung.
- Sie beraten unsere Kunden und Partner eigenverantwortlich und wenn möglich fallabschließend per Telefon, E-Mail sowie Service App und erstellen bzw. versenden gewünschte Unterlagen im Nachgang.
- Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Call-Center Tätigkeit, sondern vielmehr um eine individuelle Beratung unserer Kunden und Partner
## Unser Anforderungsprofil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung.
- Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung in der Kundenberatung zu Leistungsthemen von A bis Z bei einer gesetzlichen Krankenversicherung.
- Ihnen bereitet es Freude, Menschen zu unterstützen und ihnen bei ihren Anliegen zu helfen.
- Empathie und Ausdrucksvermögen sind Ihnen in die Wiege gelegt.
- Gleichzeitig verstehen Sie es, Kundenwünsche und Möglichkeiten der gesetzlichen Krankenversicherung zu vereinen.
- Unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft und Nachhaltigkeit sind auch für Sie persönlich wichtige Parameter, sodass wir uns auf Ihre Serviceorientierung absolut verlassen können.
- Sie sind bereit die Einarbeitungsphase an einer unserer Geschäftsstellen in Leuna, Aschaffenburg oder Wiesbaden durchzuführen. *Teilnahme an monatlichen Teamtreffen in der Geschäftsstelle Leuna, Aschaffenburg oder Wiesbaden (wohnortbezogen, 1-2 Mal pro Monat zu je ca. 2 Arbeitstagen)
## Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Vergütung mit mehreren Sonderzahlungen im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Mobiles Arbeiten / Homeoffice anteilig für Ihre Work-Life Balance möglich
- Betriebliche Altersvorsorge mit Beteiligungsmöglichkeit
- Betriebliche Krankenversicherung für hochwertige Gesundheits- und Zahnleistungen
- Diverse Benefits wie z. B. Jobrad, Zuschuss zum Jobticket
- Günstige Zusatzversicherungen bei unseren Partnerunternehmen
- Harmonische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner / Mentor
- Schnelle Integration ins Team und eine wachsende Gemeinschaft
- Digitale Arbeitsprozesse in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
- Aktive Partizipation bei der Prozessoptimierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder Post an die BKK Linde Personalabteilung.
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
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Letztes Update:
15.07.2025
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