Die Haimerl & Raßhofer Partner GmbH sucht ab sofort eine/n
- Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
- Erfahrene/r Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
am Standort Rennweg 1, 84034 Landshut
in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche).
Gestalte mit uns die Zukunft!
Sie suchen nach einem attraktiven Arbeitsumfeld? Sie möchten Teil eines dynamischen Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind die Haimerl & Raßhofer Partner GmbH – ein aufstrebendes Unternehmen im Herzen von Landshut.
Von Tradition zu Innovation
Unsere Kanzlei hat vor einiger Zeit die etablierte Steuerberatungskanzlei von Herrn Kraus Peter übernommen. Doch wir sind nicht nur Erben von bewährten Strukturen – wir sind auch Visionäre! Die Steuerberater, Herr Haimerl und Herr Raßhofer, sind jung, dynamisch und voller Ideen. Sie wollen nicht nur die Tradition fortführen, sondern auch neue Denkweisen schaffen.
Frisch renovierte Räume, moderne Arbeitsbedingungen
Unsere Kanzleiräume am Rennweg 1 in 84034 Landshut erstrahlen in neuem Glanz. Hier finden Sie topaktuelle Hard- und Software, sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Bei uns wird nicht nur gerechnet – hier wird gestaltet!
Sicherheit und Perspektive
Wir bieten Ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine langfristige Perspektive. Bei uns können Sie sich entfalten, Ideen einbringen und Teil einer Erfolgsgeschichte werden. Ihre Zukunft ist bei uns sicher – und sie ist voller Möglichkeiten!
Jetzt bewerben!
Seien Sie dabei, wenn wir die perfekte Mischung aus bewährten Werten und innovativen Ideen leben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! JETZT bewerben!
DAS SIND IHRE AUFGABEN
Als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) bei der Haimerl & Raßhofer Partner GmbH sind Sie nicht nur ein Zahlenjongleur, sondern auch ein Organisationstalent. Hier sind Ihre vielfältigen Aufgaben:
- Betreuung und Beratung von Mandanten: Als Steuerfachwirt/in sind Sie Ansprechpartner für komplexere Fragestellungen unserer Mandanten. Sie unterstützen bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und sorgen dafür, dass sich unsere Mandanten gut aufgehoben fühlen.
- Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen: Als hochausgebildete Fachkraft bereiten Sie Jahresabschlüsse vor und erstellen diese selbstständig. Sie kennen alle Tricks und Kniffe, um das Beste für unsere Mandanten herauszuholen.
- Bearbeitung von Steuererklärungen: Sie bereiten Steuererklärungen für Betriebe und Privatpersonen vor.
- Prüfen von Steuerbescheiden: Sie haben ein Adlerauge und finden selbst die verstecktesten Fehler in Steuerbescheiden. Wenn nötig, legen Sie Einspruch beim Finanzamt ein.
- Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen: Sie sind Ansprechpartner bei anderen Mitarbeitern bei komplexeren steuerlichen Fragestellungen und bieten Lösungsansätze an.
- Existenzgründer und Neumandanten: Durch Ihr fachliches Know-How können Sie selbstständig neue Mandanten onboarden, dazu gehört den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auszufüllen und die Ersteinrichtung der Finanzbuchhaltung und von DATEV Unternehmen Online zu erledigen.
Als Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in sind Sie die rechte Hand des Steuerberaters und können Führungsverantwortung übernehmen. Die Mandanten, die Sie betreuen, arbeiten in den verschiedensten Branchen, wodurch Ihre Arbeit facetten- und abwechslungsreich ist.
DAS IST IHR PROFIL
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in oder
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln können.
Sie können selbständig und gewissenhaft arbeiten.
Durch ihre berufliche Erfahrung sind Ihnen MS Office sowie DATEV vertraut.
Sie bringen eine IT-Affinität mit und sind im Umgang mit Dokumentenmanagement-Systemen vertraut.
Sie haben bestenfalls auch mit DATEV Unternehmen Online gearbeitet.
Sie können selbstständig private und betriebliche Steuererklärungen erstellen.
Optimalerweise haben Sie Erfahrung in der Betreuung von Existenzgründern.
DAS BIETEN WIR IHNEN
Attraktive Vergütung
Familiäre Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt
Arbeit im Homeoffice (nach bestandener Probezeit)
Überdurchschnittliche Bezahlung
Höhenverstellbare Tische und modernste Hardware
Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Kanzleiräume befinden sich in zentraler Lage nahe der Landshuter Altstadt, dennoch gut mit Pkw und öffentlichen Nahverkehr erreichbar
Arbeiten im Gleitzeitmodell
Überlassung Firmenwagen, Smartphone, E-Bike etc. möglich (nach bestandener Probezeit)
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Fachliche und persönliche Weiterbildung
Kostenfreie Getränke und Snacks am Arbeitsplatz
Kostenfreie Parkplätze
Firmenevents
Einarbeitung durch Herrn Haimerl und Herrn Raßhofer persönlich
Bewerben Sie sich ganz einfach in unter 5 Minuten auf [www.haimerl-rasshofer.de/bewerbung](http://www.haimerl-rasshofer.de/bewerbung)
Die Stellenausschreibung passt nicht zu Ihnen, aber Sie kennen jemanden auf den sie passt? Dann seien Sie Tippgeber und leiten diese Anzeige weiter. Bei erfolgreicher Vermittlung und Einstellung bekommen Sie
250 € steuerfrei von uns!
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 684d9d3ae2301ec2e2773266ed1d16ff
Letztes Update:
01.08.2025
Nicht der richtige Job für dich? Hier findest du bestimmt etwas!
Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Deine Anzeige wurde über die Schnittstelle der Bundesagentur für Arbeit (BA) für unsere Job- und Projektbörse portal.oproma.de abgerufen.
Die Veröffentlichung erfolgt auf Grundlage des Zweiten Open Data Gesetzes (§ 12a E-Government-Gesetz) und des Datennutzungsgesetzes (DNG), welches die Weiterverwendung öffentlicher Daten erlaubt, um deren Zugänglichkeit und Nutzung für die Allgemeinheit zu fördern.
Wie wird deine Anzeige verwendet?
Deine Anzeige wird unverändert und ohne inhaltliche Anpassungen dargestellt, so wie sie ursprünglich über die Plattform der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht wurde.
Alle Inhalte bleiben urheberrechtlich geschützt und werden ausschließlich im Rahmen der durch die API und die gesetzlichen Vorgaben bereitgestellten Nutzungsrechte verwendet.
Die Originalquelle und der ursprüngliche Stellenanbieter werden immer klar ersichtlich angegeben.
Regelmäßige Aktualisierungen: Die Anzeigen werden regelmäßig über die API synchronisiert, um sicherzustellen, dass sie aktuell sind und nur noch offene Positionen angezeigt werden.
Automatisches Löschen: Sobald eine Anzeige in der API der Bundesagentur für Arbeit nicht mehr verfügbar ist, wird sie auch aus unserem Portal entfernt. Bitte beachte, dass es aufgrund der regelmäßigen Synchronisierungen zu kurzzeitigen Verzögerungen kommen kann, bis die Anzeige bei uns gelöscht wird.
Rechtliche Grundlage
Die Integration deiner Anzeige basiert auf den Vorgaben des Zweiten Open Data Gesetzes und der EU-Richtlinie über offene Daten und die Weiterverwendung von Informationen des öffentlichen Sektors (Richtlinie 2019/1024). Diese Gesetze ermöglichen es, öffentlich zugängliche Daten der Bundesagentur für Arbeit weiterzuverwenden, um die Transparenz zu erhöhen und die Vermittlung von Stellenangeboten zu fördern.
Deine Vorteile durch die Veröffentlichung bei OPROMA
Erhöhte Sichtbarkeit: Deine Anzeige erreicht mehr potenzielle Bewerber durch die zusätzliche Veröffentlichung auf unserer Plattform.
Direkter Zugang zu Bewerbern: Interessenten können sich wie gewohnt über die angegebenen Kontaktinformationen oder Links direkt bei dir bewerben.
Zusätzliche Funktionen für registrierte Nutzer: Nutze erweiterte Tools, um deine Anzeigen und Bewerbungsprozesse effizienter zu gestalten.
Warum solltest du dich bei OPROMA registrieren?
Mit einer kostenlosen Registrierung bei OPROMA kannst du deine Anzeigen ganz einfach selbst verwalten und viele weitere Vorteile nutzen:
Stellen selbst verwalten: Bearbeite deine bestehenden Anzeigen direkt über die OPROMA-Plattform und aktualisiere Inhalte bei Bedarf.
Neue Anzeigen erstellen: Nutze die benutzerfreundlichen Tools von OPROMA, um weitere Anzeigen zu schalten.
Firmenprofil erweitern: Präsentiere dein Unternehmen in unserer Firmendatenbank und erreiche noch mehr potenzielle Bewerber.
Bewerbungsprozess durchführen: Verwalte Bewerbungen direkt über OPROMA, kommuniziere mit Kandidaten und triff Auswahlentscheidungen schnell und effizient.
Hast du Fragen oder Bedenken?
Solltest du Fragen zur Verwendung deiner Anzeige haben oder diese selbst verwalten möchtest, kontaktiere uns bitte.
Falls du nicht möchtest, dass deine Anzeige auf portal.oproma.de angezeigt wird, kannst du uns ebenfalls kontaktieren, und wir werden sie umgehend entfernen.
Vielen Dank, dass du Teil unseres Netzwerks bist und dazu beiträgst, Jobs für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen!
Hinweis zu den Werbeanzeigen
Zur Finanzierung unseres Portals und zur Sicherstellung eines dauerhaft kostenfreien Zugangs zeigen wir auf OPROMA Werbeanzeigen an.
Diese Werbeanzeigen stehen in keinem Zusammenhang mit den von der Bundesagentur für Arbeit bereitgestellten Inhalten und sind klar
erkennbar als solche gekennzeichnet.