logo
Service Desk / IT Support Mitarbeiter (m/w/d)
comp FERCHAU GmbH Niederlassung Heilbronn comp 74074 Heilbronn, Neckar - Deutschland
First-Level-Supporter/in Arbeit Vollzeit ab 06.08.2025
Beschreibung
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorn. Als Berufseinsteiger:in oder Berufserfahrene:r unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.

Service Desk / IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Das sind Ihre Aufgaben in unserem Team
* Bearbeitung von Störungsmeldungen im Rahmen des 1st Level Supports
* Analyse und Lösung von technischen Problemen anhand von vorgegebenen Workflows
* Dokumentation der Kundenanfragen und -lösungen in einem Ticketsystem
* Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
* Durchführung von Systemtests zur Fehlerdiagnose und -behebung
* Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support zur Eskalation komplexer Anfragen

Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
* Vielfältige Weiterbildungsprogramme

Ihre Qualifikationen:

Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im 1st-Level Support von Vorteil
* Erste Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows, Linux sowie Kommunikationstechnik (VoIP Telefonie)
* Verständnis für Hardware-Komponenten wie PCs, Drucker, Router etc.
* Grundlegendes Verständnis von Datenbanken und SQL-Abfragen
* Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools (wie z.B. Atlassian Jira, Remedy, Zendesk) sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert

Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn Sie sich direkt bewerben - gern online unter der Kennziffer VA73-46511-HN bei Frau Nadja Brennfleck. Lassen Sie uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!
info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 6bb7bbaa009683ec98fee61a42c23c5b
Letztes Update: 08.08.2025
notifications_active Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Telefonischer Kundenberater m/w/d
comp W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber
comp 10787 Berlin
Arbeit ab 09.08.2025
Schichtleiter m/w/d Flughafen BER
comp W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber
comp 12529 Schönefeld bei Berlin
Arbeit ab 09.08.2025
Sales Trainer m/w/d
comp W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber
comp 10117 Berlin
Arbeit ab 09.08.2025
Telefonischer Kundenberater m/w/d
comp W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber
comp 45128 Essen, Ruhr
Arbeit ab 09.08.2025
Sales Agent m/w/d
comp W & W Human Resources Ivonne Wresch, Anja Weber
comp 10178 Berlin
Arbeit ab 09.08.2025