Assistenz der Geschäftsführung / Büro-Allrounder in der Geschäftsstelle in Teilzeit 20 - 25 (m/w/d)
comp Kaleidoskop e.V. comp 60437 Frankfurt am Main - Deutschland
Managementassistent/in Arbeit Teilzeit Vormittag ab 06.08.2025
Beschreibung
Mit rund 150 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams in einer wertschätzenden Atmosphäre.

Für unsere Geschäftsstelle (Frankfurt/Nieder-Eschbach) suchen wir ab sofort eine

Assistenz der Geschäftsführung /
Büro-Allrounder in der Geschäftsstelle (m/w/d)
(in Teilzeit 20 - 25 Std.) Ihre Aufgaben:

* Schriftliche und telefonische Korrespondenz
* Bearbeitung des Posteingangs
* Allgemeine Büroorganisation
* Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung in allen Bereichen
* Unterstützung der Bereiche und Projekte nach Rücksprache mit dem Geschäftsführenden Vorstand
* Sicherstellung der Wartung und Funktionalität der Bürotechnik und der Dienstwagen
* Mitarbeit und Umsetzung bei der Optimierung und Entwicklung unserer internen Arbeitsabläufe
* Vor- und Nachbereitung der Teamsitzungen inklusive Protokollführung
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Revisionsterminen
* Administrative Unterstützung von Ausschüssen, wie z. B. dem Arbeitssicherheitsausschuss
* Unterstützung und Recherche zu vielfältigen Themen (Datenschutz, Veranstaltungsplanung etc.)
* Personaladministration

Ihr Profil:
* Berufserfahrung im kaufmännischen, Assistenz- oder Sekretariatsbereich
* Sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Outlook und Word
* Allgemeine Technikaffinität
* Freundliche und professionelle Kommunikation
* Selbständige Organisation und eigenverantwortliches Arbeiten
* Engagiertes, detailliertes Arbeiten, Blick für Zusammenhänge und Prozess -Optimierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeiten in einem multiprofessionellen Team
* Ein optionales DeutschlandTicket
* Ein Jobrad mit Eigenanteil
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Firmenfitness mit EGym-Wellpass ab Herbst 2025
* Mitarbeiterangebote über corporate benefits
* Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE
* Betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten
* Betriebsärztliche Versorgung und Untersuchungen
* Bis zu 30 Tage Urlaub

Interessiert?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@kaleidoskopev.de

Kontakt

Kaleidoskop e.V.
Claudia Rasch
Geschäftsführender Vorstand
Finanzen und Verwaltung
Berner Straße 109
60437 Frankfurt
Tel.:069-95908816
Mobil: 0176-43374351

Kaleidoskop e.V.
Berner Str. 109 • 60437 Frankfurt • www.kaleidoskopev.de
info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 832a6f93e6a6e17ef24268a2177879b5
Letztes Update: 15.08.2025
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