Mit rund 150 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams in einer wertschätzenden Atmosphäre.
Für unsere Geschäftsstelle (Frankfurt/Nieder-Eschbach) suchen wir ab sofort eine
Assistenz der Geschäftsführung /
Büro-Allrounder in der Geschäftsstelle (m/w/d)
(in Teilzeit 20 - 25 Std.) Ihre Aufgaben:
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz
* Bearbeitung des Posteingangs
* Allgemeine Büroorganisation
* Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung in allen Bereichen
* Unterstützung der Bereiche und Projekte nach Rücksprache mit dem Geschäftsführenden Vorstand
* Sicherstellung der Wartung und Funktionalität der Bürotechnik und der Dienstwagen
* Mitarbeit und Umsetzung bei der Optimierung und Entwicklung unserer internen Arbeitsabläufe
* Vor- und Nachbereitung der Teamsitzungen inklusive Protokollführung
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Revisionsterminen
* Administrative Unterstützung von Ausschüssen, wie z. B. dem Arbeitssicherheitsausschuss
* Unterstützung und Recherche zu vielfältigen Themen (Datenschutz, Veranstaltungsplanung etc.)
* Personaladministration
Ihr Profil:
* Berufserfahrung im kaufmännischen, Assistenz- oder Sekretariatsbereich
* Sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Outlook und Word
* Allgemeine Technikaffinität
* Freundliche und professionelle Kommunikation
* Selbständige Organisation und eigenverantwortliches Arbeiten
* Engagiertes, detailliertes Arbeiten, Blick für Zusammenhänge und Prozess -Optimierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeiten in einem multiprofessionellen Team
* Ein optionales DeutschlandTicket
* Ein Jobrad mit Eigenanteil
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Firmenfitness mit EGym-Wellpass ab Herbst 2025
* Mitarbeiterangebote über corporate benefits
* Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE
* Betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten
* Betriebsärztliche Versorgung und Untersuchungen
* Bis zu 30 Tage Urlaub
Interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@kaleidoskopev.de
Kontakt
Kaleidoskop e.V.
Claudia Rasch
Geschäftsführender Vorstand
Finanzen und Verwaltung
Berner Straße 109
60437 Frankfurt
Tel.:069-95908816
Mobil: 0176-43374351
Kaleidoskop e.V.
Berner Str. 109 • 60437 Frankfurt • www.kaleidoskopev.de
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 832a6f93e6a6e17ef24268a2177879b5
Letztes Update:
15.08.2025
Nicht der richtige Job für dich? Hier findest du bestimmt etwas!
Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Ähnliche Jobs
Bauleiter MSR-Technik (m/w/d)
Otto Schatte GmbH 23554 Lübeck
Arbeitab 14.08.2025
Ausbildung 2025 Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
van Laak & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH& Co.KG 83209 Prien am Chiemsee
Ausbildungab 01.09.2025
Ausbildung 2025
Gabriela Leyk Hotel " Zum Fischer am See" 83209 Prien am Chiemsee
Ausbildungab 01.09.2025
Ausbildung zum / zur Pflegefachassistent/in (w/m/d)
CBT - Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH 50676 Köln
Ausbildungab 30.07.2025
Abfallbetrieb Köln Müllwerker (m/w/d)
KONNEX Zeitarbeit GmbH 50676 Köln
ab 01.08.2025
Inserat melden
Dein Inserat
Warum wird deine Anzeige bei OPROMA angezeigt?
Deine Anzeige wurde über die Schnittstelle der Bundesagentur für Arbeit (BA) für unsere Job- und Projektbörse portal.oproma.de abgerufen.
Die Veröffentlichung erfolgt auf Grundlage des Zweiten Open Data Gesetzes (§ 12a E-Government-Gesetz) und des Datennutzungsgesetzes (DNG), welches die Weiterverwendung öffentlicher Daten erlaubt, um deren Zugänglichkeit und Nutzung für die Allgemeinheit zu fördern.
Wie wird deine Anzeige verwendet?
Deine Anzeige wird unverändert und ohne inhaltliche Anpassungen dargestellt, so wie sie ursprünglich über die Plattform der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht wurde.
Alle Inhalte bleiben urheberrechtlich geschützt und werden ausschließlich im Rahmen der durch die API und die gesetzlichen Vorgaben bereitgestellten Nutzungsrechte verwendet.
Die Originalquelle und der ursprüngliche Stellenanbieter werden immer klar ersichtlich angegeben.
Regelmäßige Aktualisierungen: Die Anzeigen werden regelmäßig über die API synchronisiert, um sicherzustellen, dass sie aktuell sind und nur noch offene Positionen angezeigt werden.
Automatisches Löschen: Sobald eine Anzeige in der API der Bundesagentur für Arbeit nicht mehr verfügbar ist, wird sie auch aus unserem Portal entfernt. Bitte beachte, dass es aufgrund der regelmäßigen Synchronisierungen zu kurzzeitigen Verzögerungen kommen kann, bis die Anzeige bei uns gelöscht wird.
Rechtliche Grundlage
Die Integration deiner Anzeige basiert auf den Vorgaben des Zweiten Open Data Gesetzes und der EU-Richtlinie über offene Daten und die Weiterverwendung von Informationen des öffentlichen Sektors (Richtlinie 2019/1024). Diese Gesetze ermöglichen es, öffentlich zugängliche Daten der Bundesagentur für Arbeit weiterzuverwenden, um die Transparenz zu erhöhen und die Vermittlung von Stellenangeboten zu fördern.
Deine Vorteile durch die Veröffentlichung bei OPROMA
Erhöhte Sichtbarkeit: Deine Anzeige erreicht mehr potenzielle Bewerber durch die zusätzliche Veröffentlichung auf unserer Plattform.
Direkter Zugang zu Bewerbern: Interessenten können sich wie gewohnt über die angegebenen Kontaktinformationen oder Links direkt bei dir bewerben.
Zusätzliche Funktionen für registrierte Nutzer: Nutze erweiterte Tools, um deine Anzeigen und Bewerbungsprozesse effizienter zu gestalten.
Warum solltest du dich bei OPROMA registrieren?
Mit einer kostenlosen Registrierung bei OPROMA kannst du deine Anzeigen ganz einfach selbst verwalten und viele weitere Vorteile nutzen:
Stellen selbst verwalten: Bearbeite deine bestehenden Anzeigen direkt über die OPROMA-Plattform und aktualisiere Inhalte bei Bedarf.
Neue Anzeigen erstellen: Nutze die benutzerfreundlichen Tools von OPROMA, um weitere Anzeigen zu schalten.
Firmenprofil erweitern: Präsentiere dein Unternehmen in unserer Firmendatenbank und erreiche noch mehr potenzielle Bewerber.
Bewerbungsprozess durchführen: Verwalte Bewerbungen direkt über OPROMA, kommuniziere mit Kandidaten und triff Auswahlentscheidungen schnell und effizient.
Hast du Fragen oder Bedenken?
Solltest du Fragen zur Verwendung deiner Anzeige haben oder diese selbst verwalten möchtest, kontaktiere uns bitte.
Falls du nicht möchtest, dass deine Anzeige auf portal.oproma.de angezeigt wird, kannst du uns ebenfalls kontaktieren, und wir werden sie umgehend entfernen.
Vielen Dank, dass du Teil unseres Netzwerks bist und dazu beiträgst, Jobs für eine breitere Zielgruppe zugänglich zu machen!
Hinweis zu den Werbeanzeigen
Zur Finanzierung unseres Portals und zur Sicherstellung eines dauerhaft kostenfreien Zugangs zeigen wir auf OPROMA Werbeanzeigen an.
Diese Werbeanzeigen stehen in keinem Zusammenhang mit den von der Bundesagentur für Arbeit bereitgestellten Inhalten und sind klar
erkennbar als solche gekennzeichnet.