Deine Aufgaben
• Pflege von Kundenstammdaten
• Neukundenanlage
• Genehmigung und Erfassung von Verträgen
• Auftragserfassung
• Bearbeitung von schriftlichen Kundenreklamationen
• Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
• Bearbeitung von Vertragskündigungen
• Stammdaten- und Cooler-Recherche
• Bearbeitung von Schadensmeldungen
• Sichtung und Verteilung der Eingangspost
Dein Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrungen im Kundenservice (Backoffice)
• Sichere Anwendung von Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen (Bsp. Excel, Word)
• Erfahrungen mit CRM-Systemen
• Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch
• Ziel- und lösungsorientierte Kundenkommunikation (telefonisch und schriftlich)
• Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, gelebte Kundenorientierung
• Freundlicher und proaktiver Umgang, sowohl intern als auch im Kundenkontakt
• Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
• Erfahrungen im Reklamations- und Beschwerdemanagement sind von Vorteil
• Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Das bieten wir Dir
• Passion: Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmensumfeld
• Vertrauen: Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
• Sicherheit: Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
• Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & Gleitzeitregelung
• Flexibilität: Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Remote-Arbeiten
• Karrierechancen: Persönliche & fachliche Entwicklung durch Schulungen und individuelle Entwicklungspläne
• Gesundheit: Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze im neuen Headquarter, frisches Obst & Getränke sowie Gesundheitsleistungen über Helios
• Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Gutscheine, Zuschuss für Urban Sports Club / ÖPNV sowie Bike Leasing
• Hunde willkommen: Vierbeinige Begleiter sind bei uns im Büro herzlich willkommen – für ein tierisch gutes Arbeitsklima!
• Mitarbeiter-Events: Regelmäßige Team- & Firmenevents für Austausch, Spaß und ein starkes Wir-Gefühl
AnsprechpartnerFür weitere Auskünfte und Informationen steht dir Frau Karolina Kuropatnicka von der Talent Acquisition unter recruitment@culligan.de zur Verfügung.
Über unsDie Culligan Deutschland GmbH ist führender Anbieter innovativer Lösungen zur Wasseraufbereitung und Teil des globalen Unternehmens Culligan International , das seit über 80 Jahren für erstklassige Produkte und Services im Bereich der Wasserfiltration bekannt ist. Mit maßgeschneiderten Systemen und Dienstleistungen bieten wir sauberes, sicheres und nachhaltiges Wasser für Haushalte, Unternehmen und industrielle Anwendungen.
Als internationaler Marktführer legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Unsere Lösungen reichen von Trinkwasseraufbereitung über Wasserentsalzung bis hin zu innovativen Systemen für die Abwasserbehandlung. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die unsere Vision teilen, durch innovative Wassertechnologien einen positiven Einfluss auf die Zukunft zu nehmen.
Warum Culligan?
• Marktführer in der Wasseraufbereitung mit jahrzehntelanger Erfahrung.
• Nachhaltigkeit und Innovation stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
• Karrierechancen in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Perspektiven.
• Kollegiales Arbeitsumfeld , in dem Teamarbeit und Weiterentwicklung gefördert werden.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wasseraufbereitung und werden Sie Teil eines erfolgreichen, nachhaltigen Unternehmens.
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Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
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Letztes Update:
16.09.2025
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