am Standort Feldbach, das Anstellungsausmaß beträgt 25 - 37 Wochenstunden.
Aufgabenbereich:
* Beratung, Betreuung und Behandlung von psychisch und psychiatrisch erkrankten Menschen und Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen in Form von Beratungsstellenkontakten und Hausbesuchen
* Erstkontakte, Abklärungs- und Informationsgespräche mit Betroffenen sowie deren Bezugspersonen
* Erstellung und Evaluierung von Betreuungs- und Zielplanungen
* Erstellung von Krisenplänen und Durchführung von Kriseninterventionen
* Teilnahme an Teamsitzungen und Fallbesprechungen
* Arbeit mit Gruppen,
* Vernetzung mit Kooperationspartnern in der Gesundheitsversorgungslandschaft
* Arbeit in einem multiprofessionellen Team
Profil:
* Klinische Psychologinnen und Psychologen (mindestens Bakkalaureat)
* Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (mind. in Ausbildung unter SV)
* Sozialarbeiter*innen (Abschluss anerkannt nach dem Berufsbezeichnungsgesetz für Soziale Arbeit)
* Diplomierte Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegepersonen
Ihre Qualifikationen:
* Professionelle Gesprächsführung
* Übersicht über Diagnostik und ICD-10-Kategorien
* Erkennen von somatopsychischen oder psychosomatischen Dynamiken
* Erkennen von existenziellen und sozialen Komponenten
* Basiswissen von sozialpsychiatrischen Standards, Case Management und Krisenintervention
* Flexibilität und Sicherheit in der selbstständigen Arbeit mit Klientinnen und Klienten
* Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
* Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen
* Führerschein Gruppe B
Wir schätzen zusätzlich:
* Belastbarkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösungskompetenz
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
* Kenntnisse in MS Office
Unser Angebot:
* Anstellungsausmaß ab 25 Wochenstunden ab sofort: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre berufliche Tätigkeit flexibel zu gestalten und Ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben zu finden.
* Supervision und Fortbildung: Wir investieren in Ihre persönliche und berufliche Entwicklung, indem wir Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten anbieten.
* Stabiles Arbeitsumfeld: Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen im Sozialbereich, das Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.
* Positives Betriebsklima: Erleben Sie ein empathisches und vertrauensvolles Betriebsklima, das auf Respekt, Unterstützung und Teamgeist basiert. Ein stabiles, erfahrenes Team ermöglicht ein gutes Miteinander im gemeinsamen Wachstum.
* Herzlicher Empfang: Neue Teammitglieder heißen wir mit einem speziellen Einführungstag ¿ unserem Welcome Day ¿ willkommen, sowie mit einem fachlichen Einführungstag in die Arbeit der Psychosozialen Dienste
* Einschulungszeit: In der sorgsam geplanten Einschulungszeit steht Ihnen ein*e Tutor*in zur Seite
* Wir schätzen Ihre Expertise: Wir sind dankbar für neue Ideen und bieten Gestaltungsfreiheit
* Vergünstigungen und Angebote: Profitieren Sie von den vielfältigen Vergünstigungen und Aktionen unseres Betriebsrates.
* KEEP BALANCE Programm: Unser exklusives internes Beratungs- und Entlastungsangebot unterstützt Sie bei der Bewältigung von Herausforderungen.
* Würdigung Ihrer Treue: Wir honorieren Ihre langjährige Zugehörigkeit mit einem speziellen Jubiläumsprogramm.
* Zusätzliche Erholung: Mit zunehmender Betriebszugehörigkeit erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage.
Oder per E-Mail an: clemens.mayr@hilfswerk-steiermark.at
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
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Letztes Update:
20.07.2025
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