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Kaufmännischen Mitarbeiter im Personalbereich / HR First-Level-Support / Vertragsmanagement (m/w/d)
comp Alloheim Senioren-Residenzen SE comp 40547 Düsseldorf - Deutschland
Personalsachbearbeiter/in Arbeit Vollzeit ab 13.03.2025
Beschreibung
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 23.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Das kannst Du von uns erwarten:
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
* Teamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
* Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, an derzeit bis zu drei Tagen/Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten
* 30 Urlaubstage
* Dienstlaptop und –mobiltelefon
* Corporate Benefits

Deine Aufgaben:
* First-Level-Support für jegliche personalrelevanten Themen über unser elektronisches Ticketsystem
* Umfassende Administration und Dokumentenmanagement aller funktionalen HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycles, u. a. Vertragserstellung und -änderungen, Erstellung von Zusatz- und Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen, Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Unterlagen
* Inhaltliche Prüfung von Eingaben und Dokumenten im Rahmen digitaler Freigabeprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der HR Business Partner und Arbeitsrechtsreferenten sowie unserem externen Payroll-Dienstleistungspartner
* Übernahme Sondertätigkeiten, wie bspw. die Bearbeitung von Fragestellungen in den Themen bAV, Dienstrad sowie Alloheimkarte
* Unterstützung bei übergreifenden HR-Projekten oder Sonderthemen
* Prüfung von Anfragen im Personalmanagementsystem

Dein Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d)
* Idealerweise Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / HR Administration, Kenntnisse im Arbeitsrecht und Ausländerrecht (Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bei Drittstaatsangehörige)
* Ausgeprägte Kommunikationsfreudigkeit
* Sicherer Umgang mit Personalmanagementsystemen und MS Office
* Spaß an der Nutzung digitaler Tools
* Strukturierte, selbständige sowie zuverlässige und genaue Arbeitsweise
* Hohe Prozess- und Serviceorientierung

info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: b9ed8cb305a47652e8c1e31e03312d7c
Letztes Update: 05.05.2025
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