An den Firmensitzen Bayreuth und München entwickeln bzw. betreiben wir in einer eigenen, stark spezialisierten Unit individualisierte digitale Card-Plattformen für Tourismus und Freizeitnutzung. Besondere Kompetenzen haben wir in den Bereichen Digitales Meldewesen und Clearing-Prozesse.
Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitenden, zu dem auch unser Schwesterunternehmen „BSW. Der Vorteil für den Öffentlichen Dienst“, das älteste deutsche Bonussystem, gehört.
Unser Kern-Team besteht aus 12 Mitarbeitenden, die Dir auch über die individuelle Einarbeitungsphase hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir schätzen aktives Einbringen und kreative Lösungsansätze. Wenn Du also gern Verantwortung übernimmst (Produktmanagement oder Key-Accounts) und anderen auch mal unter die Arme greifst, bist Du in unserem großartigen Team genau richtig.
Technischer Projektmanager (m/w/d) GästeCard-Plattformen, Digitaler Meldeschein & Digitalisierung im Tourismus
Standort: Bayreuth, München oder Cham (Oberpfalz)
Start: ab sofort
Deine Aufgaben
* Weiterentwicklung unserer spezialisierten Software-Plattformen für die Tourismus- und Freizeitindustrie
* Schnittstelle zwischen unserer Fachabteilung und der Software-Entwicklung: Anforderungsanalyse, agile Kommunikation sowie Umsetzung, Testing, Dokumentation und interne Schulungen
* Beratung und technische Betreuung unserer Key-Accounts in der DACH-Region – von der Projektidee bis zum laufenden Betrieb
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit Empathie sowie Zielorientierung
* Mitwirkung bei internen Projekten in crossfunktionalen Teams (Produktentwicklung, Support, Vertrieb und Administration)
Dein Profil
* Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Touristik oder BWL bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld der Tourismusbranche
* Ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Umgang mit Standardsoftware sowie Branchenlösungen
* Idealerweise Know-how hinsichtlich Tools wie JIRA, Confluence und MS Planner
* Erfahrung im Vertrieb und mit externen Kundenterminen von Vorteil
* Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten
* Selbstorganisation und konzeptionelle Stärke
Was wir Dir bieten
* 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* 29 Urlaubstage zum Start bis hin zu 32 plus 2 zusätzliche freie Tage (Heiligabend und Silvester)
* Moderne Arbeitsplätze mit Raum für Kreativität und persönliche Entfaltung
* Monatliche Aufladung Deiner „StattGehalt“-Gutscheinkarte – eines unserer eigenen Produkte
* Fahrradleasing mit BusinessBike
* Gesundheitsangebote inklusive betriebsärztlicher Vorsorge
* Einen monatlichen After-Work zur internen Vernetzung
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Sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an personal@avsholding.de.
Bei Rückfragen stehen Dir die Leiter Tourismus Klaus Schön (Klaus.Schoen@avs.de) und Gero Weidlich (Gero.Weidlich@avs.de) gerne zur Verfügung.
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle
noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit.
Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
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Letztes Update:
27.08.2025
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Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG 33775 Versmold
Arbeitab 01.09.2025
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