logo
Facility Officer (alle) Gebäudemanagement
comp Yusen Logistics (Deutschland) GmbH comp 60549 Frankfurt am Main - Deutschland
Facility-Manager/in Arbeit Vollzeit ab 22.05.2025
Beschreibung
Willkommen in der dynamischen Welt von Yusen Logistics!

Über uns: Yusen Logistics ist einer der führenden Anbieter von Logistiklösungen weltweit und unterstützt Unternehmen dabei, ihre globalen Lieferketten zu optimieren. Mit über 25.000 Mitarbeitenden an mehr als 650 Standorten in 46 Ländern bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln pflegen wir die Philosophie des Kaizen – die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung – in all unseren Geschäftsbereichen.

Als Facility Officer (alle) sind Sie für den effizienten Betrieb, die Instandhaltung und die Sicherheit der Gebäude, Anlagen und Gelände von Yusen Logistics verantwortlich. Sie stellen sicher, dass die Einrichtungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, effizient betrieben werden und eine sichere und produktive Umgebung für Mitarbeiter, Besucher und andere Stakeholder bieten.

Ihr Profil als Facility Officer (alle):

- Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (z. B. Elektro, SHK, Gebäudetechnik) oder Erfahrung im Facility Management
- Handwerkliches und technischs Know-how
- Relevante Erfahrung im Facility Management, in der Gebäude-Instandhaltung oder einem verwandten Bereich
- Wünschenswert: Erfahrung mit Good Distribution Practice (GDP) Leitlinien.
- Analytische, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie souveränes und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern sowie präsentationssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einen Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft sowie Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld

Ihr neuer Job als Facility Officer (alle):

- Regelmäßige Präsenz an den Standorten Frankfurt, Alzenau, Altbach, Filderstadt und München, zur Überwachung der Gebäudeinfrastruktur sowie Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Verhandlung mit Dienstleistern, Überwachung und Optimierung der Betriebskosten sowie Erstellung und Kontrolle von Budgets
- Umsetzung von EHS-Standards, Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften sowie Durchführung von Audits
- Management von Lieferantenbeziehungen und Verhandlung von Verträgen für Wartungs- und sonstige Dienstleistungen
- Überwachung des Energieverbrauchs und Entwicklung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Abfallreduzierung
- Unterstützung bei Büroumzügen, Renovierungen und der allgemeinen Standortentwicklung

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:

Um Sie bestmöglich bei Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für sich und andere zu haben, oder Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:

Berufliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie gezielte Förderung durch hochwertige Weiterbildungen und unsere Self-Learning-Plattform
Attraktive Arbeitsbedingungen: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zusätzliche Benefits: Dienstwagen zur privaten Nutzung, kostenlose Parkplätze, kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und vieles mehr
Familiäre Arbeitsatmosphäre: Kostenlose Getränke und ein respektvolles Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld. Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung sind jederzeit für Sie da.

Ansprechpartner

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf
info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: ea6c4c89a88b245a55cdc1d715b90c35
Letztes Update: 27.05.2025
notifications_active Erstelle dein kostenloses Bewerberprofil und werde von Arbeitgebern gefunden!
Schreiner/in (m/w/d), Nürnberg
comp I.K. Hofmann GmbH Niederlassung Nürnberg
comp 90482 Nürnberg, Mittelfranken
Arbeit ab 27.05.2025
Teilezurichter/in (m/w/d)
comp I.K. Hofmann GmbH Niederlassung Nürnberg
comp 91126 Schwabach
Arbeit ab 27.05.2025
Elektrofachkraft für Siemens Mobility (m/w/d)
comp I.K. Hofmann GmbH Niederlassung Nürnberg
comp 90441 Nürnberg, Mittelfranken
Arbeit ab 27.05.2025
Industriemechaniker (m/w/d)
comp I.K. Hofmann GmbH Niederlassung Nürnberg
comp 91207 Lauf an der Pegnitz
Arbeit ab 27.05.2025
Bediener Kunststofffertigung in der Automobilindustrie (m/w/d) in Höchstadt
comp I.K. Hofmann GmbH Niederlassung Nürnberg
comp 91315 Höchstadt an der Aisch
Arbeit ab 27.05.2025