Im Modul SEM/SEO Manager (m/w/d) wird eine Orientierung in der Welt des Online Marketings vermittelt - von der Entwicklung einer übergreifenden Strategie bis hin zu den verschiedenen Teilbereichen.
Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Einstieg ins Online Marketing sowie ins Marketing über Social-Media-Kanäle. Sie lernen, wie verschiedene Typen von Werbeanzeigen und -kampagnen für die unterschiedlichen Kanäle geplant, umgesetzt und gesteuert werden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Themenbereich SEM/SEO. Die Teilnehmenden erhalten Einblick in das organische Treffer-Ranking bei Google und lernen die wichtigsten Kriterien für die Erstellung von Webinhalten kennen. Ihnen werden Kennzahlen sowie Tools wie die Google Search Console und WordPress vorgestellt, die bei SEO-Maßnahmen und der Erfolgskontrolle unterstützen.
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Keine Angabe zur Abschlussbezeichnung
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch.
Dieser Kurs eignet sich, um bisherige Berufserfahrungen mit fundiertem Online-Marketing-Wissen zu vertiefen. Auch für Quereinsteiger*innen im Online Marketing bietet der Kurs fundiertes Wissen, das den Einstieg im Online-Marketing-Bereich erleichtert.
E-Learning Fähigkeiten und weitere Soft Skills
Learning Digital GmbH
1.000 - 5.000 EUR