comp Die Sprachprofis GmbH comp 30449 Hannover - Deutschland
Helfer/in - Büro, Verwaltung Arbeit ab 14.11.2025
Beschreibung
Wir suchen Menschen mit Lern·schwierigkeiten!
 
Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Menschen mit Lern·schwierigkeiten sollen diese Texte prüfen.
Deshalb möchten wir eine Prüf·gruppe machen.
 
Sie haben eine **Lern·schwierigkeit**?
Sie haben **gelernt**:
Wie prüfe ich einen Text in Leichter Sprache?
Und Sie möchten uns **unterstützen**?
Dann bewerben Sie sich bei uns!
 
Sie haben schon mal in einer Prüf·gruppe gearbeitet?
Dann hilft Ihnen das vielleicht.
Sie haben noch **nicht** in einer Prüf·gruppe gearbeitet?
Dann können Sie sich trotzdem bei uns bewerben.
 
Sie bekommen den Job bei uns?
Dann arbeiten Sie wahrscheinlich **2 Mal in der Woche** bei uns.
Sie können **mit·entscheiden**:

·        An welchen Wochen·tagen können Sie arbeiten?

·        Zu welchen Uhr·zeiten können Sie arbeiten?

Sie müssen für die Arbeit **immer** in unser **Büro** kommen.
Die Adresse von unserem Büro ist:
Hanomag·hof 6
30449 Hannover
 
Sie prüfen die Texte in Leichter Sprache zusammen mit anderen Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Und Sie prüfen die Texte zusammen mit einer Übersetzerin für Leichte Sprache.
 
**Sie möchten bei uns arbeiten?**
**Dann bewerben Sie sich bei uns!**
Sie haben noch eine Frage?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Diese E-Mail-Adresse ist:
monika.mersmann@inklusiv.online
info
Quelle: Bundesagentur für Arbeit - Rechtliche Hinweise zur Nutzung
Ob die Stelle noch verfügbar ist und weitere Informationen findest du direkt auf der Website der Bundesagentur für Arbeit. Bitte beachte: OPROMA ist nicht der Anbieter dieser Stelle und kann keine Auskünfte geben.
Ref-Nr.: 0bb622fef1a33172901dae9f44ef5de8
Letztes Update: 23.12.2025